Rufen Sie an
06221/6500584

Rechtsanwalt Dr. Lipinski zum Fachanwalt für Verwaltungs- recht ernannt

Die Rechtsanwaltskammer Karlsruhe hat Herrn Rechtsanwalt Dr. Uwe Lipinski heute die Erlaubnis erteilt, fortan die Bezeichnung „Fachanwalt für Verwaltungs- recht“ zu führen. Rechtsanwalt Dr. Lipinski: „Ich bedanke mich bei all meinen vielen Mandanten, die mir in den letzten Jahren Ihr Vertrauen für die Bearbeitung verwaltungsrechtlicher Mandate geschenkt haben. Ich werde weiterhin im erheb- lichen Maße im Verwaltungsrecht tätig sein. Meine Mandanten können sich da- rauf verlassen, dass ich auch weiterhin mich gerade im Bereich des Verwaltungs- rechts regelmäßig fortbilden werde. Nur auf diese Weise erhalte ich - neben der täglichen anwaltlichen Praxis - einen optimalen Einblick in die aktuelle Gesetzes- lage, die stetigen Veränderungen unterliegt.“
Die Fachanwaltschaft für Verwaltungsrecht ist ein von der jeweiligen Rechtsan- waltskammer verliehener Nachweis, dass der Rechtsanwalt im Verwaltungsrecht besondere Kenntnisse erworben und praktische anwaltliche Erfahrungen vorwei-
sen kann. Voraussetzungen für die Verleihung des Fachanwaltstitels sind eine anwaltsspezifische Fortbildung, schriftliche Prüfungen sowie der Nachweis prak- tischer gerichtlicher und außergerichtlicher Erfahrungen. Auch nach Erwerb der Fachanwaltsbezeichnung muss sich der Rechtsanwalt auf dem jeweiligen Rechtsgebiet fortbilden. Die Zahl der zulässigen Fachanwaltsbezeichnungen für Rechtsanwälte ist auf maximal drei begrenzt.

Heidelberg, den 09.04.2014



Eingestellt am 09.04.2014 von Dr. Lipinski
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.


Bewertung: 2,3 bei 3 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)

Dr. Uwe Lipinski Telefon: 06221/6500584 eine E-Mail schreiben
DAV Fortbildungssiegel